Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "BS-Abschleppdienst" unter der Telefonnummer 017634649007 anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?".
Adresse: 30459 Hannover, Eberhard-Eggers-Platz Standort:Eberhard-Eggers-Platz; Die Stellplätze sind die ersten beiden auf der linken Seite auf dem öffentlichen Parkplatz mit der Zufahrt über die Straße Südstrücken und sind mit einem Stadtmobilschild gekennzeichnet. Verbindungen: Haltestelle Am Sauerwinkel - Stadtbahn 3, 7
Adresse: 30659 Hannover, Ebelingstraße 66 Standort: Der Stellplatz befindet sich in der Ebelingstraße kurz vor der Kreuzung zur Sutelstraße auf der rechten Seite im öffentlichen Straßenraum und ist mit einem Stadtmobilschild gekennzeichnet. Verbindungen: Haltestelle Bothfelder Kirchweg - Bus: 125, 135 Stadtbahn 13
27.05.22 |
Nachrichten
Coronabedingt mussten bisher alle Versuche zur Einweihung und Bewerbung des ersten E-Autos in Neckarau verschoben werden. Nun aber ist es soweit! Unser Kooperationspartner, das Verkehrsforum Neckarau, informiert Sie an drei Terminen im Juni, Juli und September an der Station "Nibelungenring 96 (gegenüber)", wie einfach das E-CarSharing von stadtmobil funktioniert. Probieren Sie aus, wie sich die Elektromobilität anfühlt. Stellen Sie Fragen zur Reichweite der Fahrzeuge, Anmeldung bei stadtmobil oder wie der Zugang zum Auto direkt an der Station funktioniert. Die Termine: Montag, 20. Juni 17:30 bis 19:00 Uhr Dienstag, 05. Juli 17:30 bis 19:00 Uhr Mittwoch, 14. September 17:30 bis 19:00 Uhr
28.04.23 |
Nachrichten
Es ist endlich soweit, in Kooperation mit den SWHN erhält Heilbronn die ersten Elektrofahrzeuge: Einen Tesla Model 3 auf dem Parkplatz der Lohtorstraße, sowie einen Renault Zoe und einen E-Smart im Parkhaus Bollwerksturm. Die Ladesäulen werden von den Stadtwerken Heilbronn gestellt, weshalb die stadtmobil-Fahrzeuge mit der passenden Ladekarte ausgestattet sind. Stationsdetails, sowie die Fahrzeugbeschreibungen sind im Buchungssystem und der stadtmobil App hinterlegt. Wir freuen uns sehr, zusammen mit den SWHN als Kooperationspartner, die Elektromobilität im Heilbronner stadtmobil-Fuhrpark einzuführen und in Zukunft hoffentlich auch noch weiter ausbauen zu können. Berichten Sie uns gerne von Ihren Fahrten mit den E-Fahrzeugen, wir sind gespannt auf Ihr Feedback und freuen uns über Ihre Fotos. stadtmobil wünscht eine gute und sichere Fahrt.
Außerhalb der Öffnungszeiten die Stadtmobil Zugangskarte für einige Sekunden an den CardReader ganz rechts neben der Eingangstür (neben dem Kartenleser für Parkhauskarten) halten. Es blinkt dann eine grüne Leuchtdiode am Kartenleser und die Tür wird freigegeben. Wichtiger Hinweis für Quernutzer: Das Kartenlesegerät am Tor funktioniert nicht mit allen Karten von Quernutzungskunden. Falls Sie Probleme haben die Tür mit dem Kartenleser zu öffnen, drücken Sie bitte die Klingel an der Tür. Die Tür wird Ihnen dann geöffnet. Die Station befindet sich im Contiparkhaus vor dem Hauptbahnhof (Südseite, Ausgang Freiheit) auf der Ebene P3; aus dem Treppenhaus nach rechts, ca 20m. Zur Ein-/Ausfahrt wird keine Dauerparkkarte benötigt. Bitte fahren Sie langsam auf die Schranke zu. Unser Fahrzeug wird über ein Lesefeld an der Windschutzscheibe erkannt und die Schranke öffnet automatisch. Der Fahrzeugzugang erfolgt nun über Bordcomputer in den Fahrzeugen per App oder Zugangskarte. ÖPNV : (H) Essen Hauptbahnhof S-Bahn: S1, S2, S3, S6, S9 U-Bahn: U11, U17, U18 Straßenbahn: 101, 103, 105, 106, 107, 108 Bus: SB14, SB15, SB16, SB19, 145, 146, 147, 154, 155, 166, 193, 196, NE1, NE2, NE3, NE4, NE5, NE6, NE7, NE8, NE9, NE10, NE11, NE12, NE13, NE16
02.09.24 |
Nachrichten
Unsere E-Auto Probetage stehen vor der Tür! Am 28.09.2024, 06.10.2024 und 20.10.2024 ist es soweit: An diesen Tagen haben Sie die exklusive Gelegenheit, ausgewählte E-Automodelle aus unserem Fuhrpark zu testen! Das Event am 28.09.2024 findet auf dem Messplatz in der Durlacher Allee 66, Karlsruhe statt. Die anderen beiden Termine finden in Durlach an der RaumFabrik, direkt bei der gleichnamigen stadtmobil-Station statt. Bei den Probetagen haben Sie die Möglichkeit: ausgewählte E-Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark, die Bedienung eines E-Fahrzeugs und den Ladevorgang kennenzulernen und selbst auszuprobieren. Die Teilnahme ist kostenfrei, erfordert aber eine Anmeldung über unser Terminbuchungstool. Jeder Termin beinhaltet eine ausführliche Erklärung in die Funktionen der Fahrzeuge, die Vorführung des Startens und des Beendens eines Ladevorgangs sowie eine anschließende Testfahrt. Natürlich stehen wir Ihnen während der gesamten Veranstaltung für Fragen zur Verfügung. Sie haben zudem die Möglichkeit, die Bedienung der Fahrzeuge selbst auszuprobieren. Bei Fragen zu der Veranstaltung wenden Sie sich bitte an marketing(at)karlsruhe.stadtmobil.de Wir freuen uns auf Sie!
Adresse: Engelbostener Damm / Warstraße, 30167 Hannover Standort: Das Lastenrad steht vor der Sparkasse oder vor dem Reha-Geschäft “Brandes & Diesing” an einem öffentlichen Fahrradbügel. Verbindungen: Haltestelle Christuskirche: 6, 11, 100/200 Besonderheiten: Das Lastenrad finden Sie an einem öffentlichen Fahrradbügel unter dem oben angegebenen Standort. Ggf. steht das Lastenrad nicht direkt bei der Hausnummer, aber im Sichtfeld dieser Adresse. Das Rad hat ein elektronisches Schloss. Diese Schlösser können nur mit einem Smartphone, der App und Bluetooth geöffnet werden. In der App können Sie die Fahrt beginnen und dann wird Ihnen die Option angezeigt, das Schloss zu öffnen. Wenn SIe die Fahrt unterbrechen wollen, können Sie das jederzeit tun und mit dem Schloss verriegeln. Mit der App können SIe das Schloss dann wieder öffnen. Ist die Fahrt beendet und das Fahrrad wieder an seiner Station, schließen Sie es dort wieder an einem freien Bügel an und wählen in der App “Fahrt beenden”. Damit endet die Buchung und das Rad ist für andere buchbar. Schließen Sie das Lastenrad bei Buchungsende bitte wieder an einen der öffentlichen Fahrradbügel unter der angegebenen Adresse an. Sollten Sie bei Abgabe keinen freien Fahrradbügel in Sichtweite finden, schließen Sie das Lastenrad bitte so nah wie möglich an den Standort an und informieren die Servicezentrale unter 0511-7010214 über den neuen Abstellort.