News & Presse


Elektro-CarSharing in Urbach

Im November 2019 konnte mit Hilfe der Gemeinde Urbach eine Station am Rathaus eröffnet werden.


Verkehrsentlastung durch CarSharing

Eine Studie geistert durch die Medien. CarSharing sei gar nicht verkehrsentlastend und ließe sich auch nur in den ganz großen Metropolen wirtschaftlich betreiben.


CarSharing in Plochingen

Im April 2019 konnte mit Hilfe der Stadt Plochingen eine Station in der Nähe des Bahnhofs eröffnet werden.


Neu im Fuhrpark: BMW 216d Active Tourer

Unser Fahrzeugangebot haben wir um fünf BMW 216d Active Tourer erweitert.


CarSharing im öffentlichen Raum

Die Stadt Stuttgart startet ein Pilotprojekt zur Einrichtung von CarSharing-Stationen im öffentlichen Raum. Am 1. August wurden die ersten fünf Stationen an stadtmobil übergeben.


Hybrid-Fahrzeuge bei stadtmobil

Bereits an 24 Stationen in der Region erhältlich.



CarSharing in Leonberg

Neue Station am Bahnhof erfolgreich gestartet.


Tankstellennetz erweitert

Mit der zusätzlichen Shell-Tankkarte in jedem Auto wird das Tanken künftig noch einfacher.


40. stadtmobil-Station an S-Bahn-Halt eröffnet

Seit Anfang August steht am S-Bahn-Halt Rommelshausen mit einem Opel Astra Kombi ein CarSharing-Fahrzeug von stadtmobil.

Kundenlogin