Pressespiegel


Stadtmobil feiert 30-jähriges Jubiläum

Junge Aktive im Kreisverband prägten die Anfangsjahre des VCD, der 1986 gegründet wurde. In Stuttgart traf man sich in verschiedenen Arbeitskreisen, einer davon war »Carsharing«. Man verfolgte einmal die Idee gemeinschaftlich genutzter Fahrzeuge, aber auch für nachbarschaftliches Autoteilen wurden Verträge erarbeitet.


SWR Aktuell: Einsparpotenzial CarSharing

Am Freitag strahlte SWR Aktuell einen sehenswerten Beitrag über das CarSharing in Baden-Württemberg aus. Hier gibt es das Angebot bereits in über 300 Städten und Kommunen.


Stuttgarter Zeitung: Er fährt seit 28 Jahren ohne eigenes Auto

Markus Draxler aus Stuttgart-Möhringen nutzt seit vielen Jahren Stadtmobil. Hier erklärt er, was aus seiner Sicht die Vorteile sind, Autos mit anderen zu teilen.


Stuttgarter Zeitung: Stadtmobil sucht händeringend Stellplätze

Die Nachfrage nach Mietautos hat bei der Carsharing AG stark angezogen, weshalb 80 neue Wagen die Flotte verstärken. Aber wo kann man diese 80 Wagen abstellen?


Stuttgarter Zeitung: Carsharing in Ludwigsburg - Stadtmobil-Flotte deutlich erweitert

Für Bürger in Ludwigsburg stehen nun 31 Autos zur Verfügung – auch die Zahl der Stationen ist größer geworden. Die Vision ist es, „50 bis 100 Autos“ zur Verfügung zu stellen.