Adresse: 30539 Hannover, Liethfeld 31 Standort: Liethfeld; rückwärtige Seite des Kommunikationszentrum Krokus; Stellplätze sind die ersten zwei Parkplätze neben dem Fußgängerweg; Zufahrt über die schmale Straße (parallel zu Oheriedetrift und Ellernbuschfeld) zwischen Wülferoder Straße und Sticksfeld Verbindungen: Haltestelle Kronsberg - Stadtbahn: 6; Bus: 330
02.07.25 |
Nachrichten
Starten Sie flexibel in den Sommer! Für alle Neukundinnen und -kunden aus der Region Heilbronn entfällt ab sofort die komplette Anmeldegebühr in Höhe von 80,- €! Ihre Vorteile auf einen Blick: Kostenlos anmelden: Sparen Sie die volle Anmeldegebühr von 80,- € Aktionszeitraum: 01. Juli bis 30. September 2025 Ihr Gutscheincode: HN_Sommer25 In nur drei Schritten zum Fahrvergnügen: Online registrieren: Starten Sie die Anmeldung auf unserer Website und geben Sie den Gutscheincode HN_Sommer25 ein. Validierungstermin vereinbaren: Lassen Sie Ihre Ausweisdokumente bei einem kurzen Termin prüfen. Direkt Losfahren: Buchen Sie Ihr Wunschfahrzeug und genießen Sie die Fahrt! Diese Sommeraktion gilt für alle Neuanmeldungen mit Wohnsitz in: Heilbronn Jagsthausen Flein Untergruppenbach Neckarwestheim Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf flexible Mobilität und werden Sie Teil unserer Carsharing-Community. Wir freuen uns auf Sie! Ihr stadtmobil-Team
01.07.25 |
Nachrichten
Komm vorbei! Am Samstag, den 5. Juli sind wir mit unserem stadtmobil Infostand auf dem beliebten Floh- & Kunsthandwerkmarkt auf dem Marienplatz Stuttgart. Von 10 bis 17 Uhr beantworten wir all deine Fragen rund ums Carsharing. Wir freuen uns auf dich! Weitere Infos zum Flohmarkt auf dem Marienplatz
Das Ladekabel an der Station verbleibt an der Ladestation. Während der Fahrzeugnutzung das fahrzeugeigene Ladekabel immer mitführen! Bei Rückgabe Fahrzeug STETS an die Ladestation anschließen und Ladevorgang mit Stationsladekarte (auf Beschriftung achten!) starten: Im Armaturenbrett des Autos wird der Ladevorgang angezeigt. Bitte stellen Sie das Fahrzeug bei der Rückgabe so ab, dass vor und rechts neben dem Fahrzeug noch ausreichend Platz ist, um die Mülltonnen vorbeischieben zu können. Vielen Dank! Mit der Stationsladekarte (auf Beschriftung achten!) können Sie an der Carsharing-Station den Ladevorgang starten. Für das Laden an öffentlichen Ladestation befindet sich im Bordterminal die Shell Recharge Ladekarte. Lassen Sie das fahrzeugeigene Ladekabel bei der Abfahrt unter keinen Umständen am Stellplatz liegen, Diebstahlgefahr!! Laden an der Station "Moltkestraße 1": Ladevorgang beenden 1. Beenden Sie den Ladevorgang, indem Sie das Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel zweimal hintereinander öffnen. Auf diese Weise wird das Ladekabel entriegelt. Genauere Infos entnehmen Sie den Informationen zum Fahrzeug hier in der App. 2. Ziehen Sie das Kabel nun zunächst am Auto, dann an der Ladestation ab. Das Ladekabel an der Station ist fest mit der Ladestation verbunden und wird dort einfach eingehängt. Verstauen Sie das fahrzeugeigene Ladekabel sorgfältig im Kofferraum. Ladevorgang starten Nach Rückkehr an die Station schließen Sie das Fahrzeug bitte immer an die Ladestation an. 1. Dazu zunächst das Ladekabel erst am Fahrzeug und dann an der Ladestation einstecken. An der Ladestation befindet sich die Buchse zum Einstecken des Ladekabels seitlich hinter einer kleinen Klappe. 2. An der Seite der Ladestation befindet sich ein Lesefeld RFID. 3. Halten Sie nun die Stationsladekarte für einige Sekunden an das Lesefeld (RFID). 4. Nach erfolgreicher Freischaltung startet der Ladevorgang, an der Ladestation signalisiert ein blaues Licht den korrekt gestarteten Ladevorgang. Auch im Armaturenbrett des Fahrzeugs wird der Ladevorgang mit Restladezeit angezeigt. Nachdem der Ladevorgang gestartet hat, können Sie den Fahrzeugschlüssel ins Bordterminal stecken und das Fahrzeug mit der Zugangskarte/App verschließen. Der Ladevorgang an öffentlichen Ladesäulen funktioniert im Prinzip so ähnlich wie oben beschrieben. Beachten Sie auch die Hinweise an der jeweiligen Ladestation.
Mit der Stationsladekarte (auf Beschriftung achten!) können Sie an der Carsharing-Station den Ladevorgang starten. Für das Laden an öffentlichen Ladestation befindet sich im Bordterminal die Shell Recharge Ladekarte. Lassen Sie das fahrzeugeigene Ladekabel bei der Abfahrt unter keinen Umständen am Stellplatz liegen, Diebstahlgefahr!! Laden an der Station "Dr-Heinrich-Rosenhaupt.Straße": Ladevorgang beenden 1. Beenden Sie den Ladevorgang, indem Sie das Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel zweimal hintereinander öffnen. Auf diese Weise wird das Ladekabel entriegelt. Genauere Infos entnehmen Sie den Informationen zum Fahrzeug hier in der App. 2. Ziehen Sie das Kabel nun zunächst am Auto, dann an der Ladestation ab. Das Ladekabel an der Station ist fest mit der Ladestation verbunden und wird dort einfach eingehängt. Verstauen Sie das fahrzeugeigene Ladekabel sorgfältig im Kofferraum. Ladevorgang starten Nach Rückkehr an die Station schließen Sie das Fahrzeug bitte immer an die Ladestation an. 1. Dazu zunächst das Ladekabel erst am Fahrzeug und dann an der Ladestation einstecken. An der Ladestation befindet sich die Buchse zum Einstecken des Ladekabels seitlich hinter einer kleinen Klappe. 2. An der Seite der Ladestation befindet sich ein Lesefeld RFID. 3. Halten Sie nun die Stationsladekarte für einige Sekunden an das Lesefeld (RFID). 4. Nach erfolgreicher Freischaltung startet der Ladevorgang, an der Ladestation signalisiert ein blaues Licht den korrekt gestarteten Ladevorgang. Auch im Armaturenbrett des Fahrzeugs wird der Ladevorgang mit Restladezeit angezeigt. Nachdem der Ladevorgang gestartet hat, können Sie den Fahrzeugschlüssel ins Bordterminal stecken und das Fahrzeug mit der Zugangskarte/App verschließen. Der Ladevorgang an öffentlichen Ladesäulen funktioniert im Prinzip so ähnlich wie oben beschrieben. Beachten Sie auch die Hinweise an der jeweiligen Ladestation. Die Stellplätze befinden sich in der Dr.-Heinrich-Rosenhaupt-Straße Ecke John-F.-Kennedy-Straße. Während der Fahrzeugnutzung das Ladekabel immer mitführen! Bei Rückgabe Fahrzeug STETS an die Ladestation anschließen und Ladevorgang mit Stationsladekarte (auf Beschriftung achten!) starten: Im Armaturenbrett des Autos wird der Ladevorgang angezeigt.
Mit der Stationsladekarte (auf Beschriftung achten!) können Sie an der Carsharing-Station den Ladevorgang starten. Für das Laden an öffentlichen Ladestation befindet sich im Bordterminal die Shell Recharge Ladekarte. Lassen Sie das fahrzeugeigene Ladekabel bei der Abfahrt unter keinen Umständen am Stellplatz liegen, Diebstahlgefahr!! Laden an der Station "Starenweg 2": Ladevorgang beenden 1. Beenden Sie den Ladevorgang, indem Sie das Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel zweimal hintereinander öffnen. Auf diese Weise wird das Ladekabel entriegelt. Genauere Infos entnehmen Sie den Infos zum Fahrzeug. 2. Ziehen Sie das Kabel nun zunächst am Auto, dann an der Ladestation ab. Das Ladekabel an der Station ist fest mit der Ladestation verbunden und wird dort einfach eingehängt. Verstauen Sie das fahrzeugeigene Ladekabel sorgfältig im Kofferraum. Ladevorgang starten Nach Rückkehr an die Station schließen Sie das Fahrzeug bitte immer an die Ladestation an. 1. Dazu zunächst das Ladekabel erst am Fahrzeug und dann an der Ladestation einstecken. An der Ladestation befindet sich die Buchse zum Einstecken des Ladekabels seitlich hinter einer kleinen Klappe. 2. An der Seite der Ladestation befindet sich ein Lesefeld RFID. 3. Halten Sie nun die Stationsladekarte für einige Sekunden an das Lesefeld (RFID). 4. Nach erfolgreicher Freischaltung startet der Ladevorgang, an der Ladestation signalisiert ein blaues Licht den korrekt gestarteten Ladevorgang. Auch im Armaturenbrett des Fahrzeugs wird der Ladevorgang mit Restladezeit angezeigt. Nachdem der Ladevorgang gestartet hat, können Sie den Fahrzeugschlüssel ins Bordterminal stecken und das Fahrzeug mit der Zugangskarte/App verschließen. Der Ladevorgang an öffentlichen Ladesäulen funktioniert im Prinzip so ähnlich wie oben beschrieben. Beachten Sie auch die Hinweise an der jeweiligen Ladestation. Das Ladekabel an der Station verbleibt an der Ladestation. Während der Fahrzeugnutzung das fahrzeugeigene Ladekabel immer mitführen! Bei Rückgabe Fahrzeug STETS an die Ladestation anschließen und Ladevorgang mit Stationsladekarte (auf Beschriftung achten!) starten: Im Armaturenbrett des Autos wird der Ladevorgang angezeigt.
Die Station befindet sich am Uhlandplatz, Ecke Ringstraße. Der Stellplatz ist mit einem Carsharing- und einem Stadtmobil Schild beschildert. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Weingarten Uhlandplatz Angaben für Navigationsgeräte = Uhlandplatz 2 in 76356 Weingarten Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich am Uhlandplatz, Ecke Ringstraße. Keine Lademöglichkeiten vorhanden. Uhlandplatz 2 in 76356 Weingarten Haltestelle = Weingarten Uhlandplatz Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
Die Station befindet sich in der Mozartstraße, Ecke Ernst-Vögele-Straße. Keine Lademöglichkeiten vorhanden. Ernst-Vögele-Straße 1 in 76356 Weingarten Haltestelle = Weingarten Walzbachhalle Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Die Station befindet sich in der Mozartstraße, Ecke Ernst-Vögele-Straße. Der Stellplatz ist mit einem Carsharing- und einem Stadtmobil Schild beschildert. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Weingarten Walzbachhalle Angaben für Navigationsgeräte = Ernst-Vögele-Straße 1 in 76356 Weingarten Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers.
Die Station befindet sich "Am Steinweg", Ecke Am Hirtenbuckel. Zugangssystem = Am Fahrzeug Es gibt keinen festen Stellplatz. Bitte achten Sie darauf unbedingt die Handbremse am Fahrzeug zu betätigen. Haltestelle = Söllingen Leerdammplatz Angaben für Navigationssysteme = Am Steinweg 25 in 76327 Pfinztal Die Station befindet sich "Am Steinweg", Ecke Am Hirtenbuckel Besonderheit = Bitte achten Sie darauf, unbedingt die Handbremse am Fahrzeug zu ziehen. Keine Lademöglichkeiten vorhanden. Am Steinweg 25 in 76327 Pfinztal Haltestelle = Söllingen Leerdamplatz Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
Der ausgeschilderte Stellplatz befindet sich auf einem Parkplatz in der Talstraße, neben dem Bahnhof, gegenüber dem Einkaufszentrum Mercaden. NAVI-Adresse: Talstraße 20, 71034 Böblingen Das Fahrzeug verfügt über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
An dieser Station nur die Ladekarte vom BürgerLadeNetz benutzen. Diese liegt in der Mittelkonsole. Zum Laden unterwegs bitte die Ladekarte von Shell (im Handschuhfach bei den Bordinformationen) verwenden Detaillierte Informationen zum Ladevorgang befinden sich an der Ladesäule Der Stellplatz ist für stadtmobil reserviert und entsprechend markiert. Adresse für Navigation: Friedrichstraße 5, 69168 Wiesloch ÖPNV: - Haltestelle Ringstraße
Adresse: 30165 Hannover, Emil-Meyer-Straße 14-28 Standort: Emil-Meyer-Straße 14-28, Das Fahrzeug steht in der Verlängerung der Emil-Meyer-Straße Richtung MusikZentrum und ist mit einem Stadtmobilschild gekennzeichnet. Verbindungen: Haltestelle Voltastraße - Bus: 100, 200
24.06.25 |
Nachrichten
stadtmobil beim Schoettle-Fest! Vom 26.–29.6.2025 wird in Heslach gefeiert – und am Sonntag findest du uns von 11:00 bis 20:00 Uhr mit einem Infostand am Erwin-Schoettle-Platz. Komm vorbei, informier dich über Carsharing und lerne uns persönlich kennen! Wir freuen uns auf dich! Weitere Infos zum Schoettle-Fest
stadtmobil hat einen Teil der scouter-Stationen übernommen. Scouter-Kundinnen und Kunden können wie gewohnt auch stadtmobil-Fahrzeuge nutzen. Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Das Fahrzeug darf NICHT auf anderen stadtmobil-Stationen abgestellt werden! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank!