Bei Fremdparkern auf den stadtmobil-Stellplätzen beachten Sie die Hinweise unter der Standortinfo "Fremdparker, was tun?". Falls das Fahrzeug bei Buchungsbeginn nicht an der Station sein sollte, fragen Sie bitte die Buchungszentrale nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs, vielen Dank! Der Stellplatz befindet sich am Wiener Platz gegenüber der Innsbrucker Straße 28 und ist mit stadtmobil beschildert sowie mit der Bodenmarkierung "CARSHARING" gekennzeichnet. Station: Wiesbaden - Kostheim - Wiener Platz Zugangstechnik: Bordcomputer im Fahrzeug ÖPNV: Bus 68: Haltestelle Mainz-Kostheim Linzer Straße Aufgrund von städtischen Bauarbeiten ist diese Station voraussichtlich bis Mitte Oktober außer Betrieb. Nutzen Sie umliegende stadtmobil-Stationen, vielen Dank! Falls unsere Carsharing-Stellplätze durch einen Fremdparker belegt sind, bitten wir Sie, den Abschleppdienst "Sascha" unter der Telefonnummer 0176 25675084 zu anzurufen, damit das fremde Fahrzeug abgeschleppt werden kann. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte machen Sie auch ein Beweisfoto vom Fremdparker mit Kennzeichen und senden es an stadtmobil Rhein-Main. Informieren Sie unsere Buchungszentrale darüber, falls Sie das stadtmobil-Fahrzeug woanders abstellen müssen und damit keine Überziehungsgebühren berechnet werden. Beachten Sie in diesem Fall, dass Sie das Fahrzeug nur auf Stellplätzen ohne Parkscheinpflicht oder anderen Einschränkungen abstellen dürfen! Das Fahrzeug darf NICHT auf anderen stadtmobil-Stationen abgestellt werden! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Bei diesem Fahrzeug befindet sich der Schlüssel im Auto. Karte an den Kartenleser an der Windschutzscheibe halten. Achtung: Zugang direkt am Auto. Kartenleser an der Windschutzscheibe. Keine festen Stellplätze. Wenn Sie das Auto außer Sichtweite abstellen müssen, bitte telefonisch die Servicezentrale informieren. Bitte nicht vor dem Kindergarten parken, sondern gegenüber. Adresse für Navigation: Wielandtstraße 33, 69120 Heidelberg ÖPNV: - Haltestelle Wielandtstraße - Haltestelle Bunsen-Gymnasium
Vorsicht bei der Ausfahrt: stark befahrener Fahrradweg! Linker Stellplatz vor einer Doppelgarage mit stadtmobil-Schild markiert. Bitte bis an den rot-weißen Kunststoffpfosten ranfahren. Adresse für Navigation: Wielandtstr. 23a, 69120 Heidelberg ÖPNV: - Haltestelle Wielandtstraße oder Bunsengymnasium
Adresse: 30519 Hannover, Wiehbergstraße Standort: Die Stellplätze befinden sich auf der Höhe des Durchganges Wiehbergstraße 78-79 & 80-81. Die Parkplätze haben die Nummern 124 - 126 und sind mit einem Stadtmobil-Schild gekennzeichnet. Verbindungen: Haltestelle Neckarstraße - Bus 363 Haltestelle Bothmerstraße - Stadtbahnlinie 1, 2, 8
02.09.24 |
Nachrichten
Liebe stadtmobil Teilnehmerinnen und Teilnehmer, leider kommt es gelegentlich vor, dass sich Fremdparker auf den Carsharing-Stellplätzen befinden. Damit wir die Meldung zeitnah an das zuständige Ordnungsamt weiterleiten können, sind folgende Informationen hierbei besonders wichtig und sollten mit einem Beweisfoto von dem fremdparkenen Fahrzeug festgehalten werden: Kennzeichen des Fahrzeugs Farbe des Fahrzeuges Carsharing-Schild Melden Sie einen Fremdparker per Mail, benötigen wir zusätzlich den Hinweis, um welche Carsharing-Station es sich handelt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein klar erkennbares Foto des fremden Fahrzeugs sowie der Situation vor Ort festhalten, wenn Sie eine Meldung einreichen. Nur so können Meldungen von Fremdparkern vom zuständigen Ordnungsamt berücksichtigt werden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Ihr stadtmobil-Team
07.05.25 |
Nachrichten
Für ein verbessertes Ladeerlebnis mit unseren Elektrofahrzeugen stellen wir zeitnah auf den Ladekartenanbieter EnBW mobility+ um. Ihre Vorteile mit EnBW mobility+ Größeres Ladenetz: Profitieren Sie von einen deutlich erweiterten Ladenetz mit hoher Verfügbarkeit in 17 europäischen Ländern, einschließlich aller unserer Nachbarländer. Benutzerfreundliche App und Webseite: Finden Sie alle verfügbaren Ladestationen bequem über die EnBW mobility+ App oder die EnBW Webseite . Was ändert sich für Sie? Neue Ladekarte: Innerhalb der nächsten 3 Wochen werden alle Ladekarten in unseren E-Fahrzeugen durch EnBW-Ladekarten ersetzt. Bitte beachten Sie, dass in dieser Übergangszeit vorkommen kann, dass einige Fahrzeuge noch mit der ARAL Fuel & Charge Karte ausgestattet sind. Nutzung der EnBW mobility+ App: Verwenden Sie bitte die EnBW mobility+ App, um alle kompatiblen und verfügbaren Ladestationen einzusehen. Waschen und Auslagen: Die EnBW-Ladekarten sind an Tankstellen nicht mehr für Waschleistungen nutzbar. Für die Außenwäsche und Innenreinigung können weiterhin unsere Partner-Waschparks genutzt werden. Auslagen für beispielsweise Wischwasser können Sie wie gewohnt über die stadtmobil-App mit entsprechendem Beleg einreichen. Transparente Blockiergebühr im EnBW Ladenetz: fair und transparent Blockiergebühren Um die Verfügbarkeit der Ladesäulen für alle zu gewährleisten, haben Ladesäulenbetreiber sogenannte Blockiergebühren eingeführt. Bitte beachten Sie, dass stadtmobil diese Gebühr nicht übernimmt und Ihnen weiterberechnet. Die voraussichtliche Ladedauer wird Ihnen kurz nach dem Verbinden des Ladekabels am Bildschirm der Ladesäule oder im Fahrzeug angezeigt. Höhe der Blockiergebühren EnBW-Ladenetz: Ab einer Ladezeit von 4 Stunden beträgt die Blockiergebühr 10 Cent pro Minute, maximal 12 Euro pro Ladevorgang. Diese Gebühr fällt auch an, wenn das Fahrzeug nach 4 Stunden noch nicht vollständig geladen ist. Tesla Supercharger (für Tesla-Fahrzeuge): Hier variieren die Blockiergebühren zwischen 50 Cent und 1 Euro pro Minute, ohne eine maximale Deckelung. Die Berechnung der Blockiergebühr erfolgt erst nach Beendigung des Ladevorgangs. Beachten Sie hierzu das im Fahrzeug eingestellte Ladelimit. Nach der vollständigen Umstellung finden Sie in unseren E-Fahrzeugen ausschließlich EnBW mobility+ Ladekarten und gegebenenfalls eine separate Ladekarte für das Laden an der jeweiligen stadtmobil-Station. Ob an einer stadtmobil-Station eine Lademöglichkeit besteht und ob ein Freischaltmedium benötigt wird, um die Lademöglichkeit freizuschalten, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stationsbeschreibung. Bitte beachten Sie, dass wir zeitgleich mit der Ladekartenumstellung, die Schuko-Ladekabel aus allen Fahrzeugen entfernen. Diese können bei Bedarf kostenfrei über das Kundenbüro gebucht werden. Sollte die EnBW mobility+ Ladekarte einmal nicht funktionieren, können Sie alternativ per QR-Code oder Ihrer Bankkarte laden und die Kosten mit der entsprechenden Quittung bequem über unsere App einreichen. Bitte beachten Sie, dass die Höhe der Blockiergebühren vom jeweiligen Ladesäulenbetreiber festgelegt wird und sich jederzeit ändern kann. stadtmobil wünscht stets eine gute und sichere Fahrt! Ihr stadtmobil-Team
Die Station befindet sich in der Wichernstraße, Ecke Weinbrennerstraße. Geparkt wird auf den Carsharing Stellplätzen. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Kühler Krug Angaben für Navigationsgeräte = Wichernstraße 13 in 76185 Karlsruhe Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Carsharing Stellplätze für die stadtmobil Fahrzeuge. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Stadtflitzer, Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich in der Wichernstraße, Ecke Weinbrennerstraße. Keine Lademöglichkeit vorhanden. Wichernstraße 13 in 76185 Karlsruhe Haltestelle = Kühler Krug Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
Markierte Stellplätze am Wettemarkt, gegenüber der Hausnummer 15. NAVI-Adresse: Wettemarkt gegenüber Hausnr. 15, 71640 Ludwigsburg Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
Die markierten und beschilderten Stellplätze befinden sich auf dem Parkplatz auf dem Mittelstreifen des Westwalls (Ecke Westwall und Karlsplatz). ÖPNV: "Westwall/Rathaus": Tram 041 Navi-Adresse: Westwall 66, 47798 Krefeld Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Keine festen Stellplätze, bitte in dem Bereich innerhalb der MITTELALLEE, KÜCHENTHALSTR., STEINBERGSTR., OBERGSTR. und NEISSER STR. abstellen. Wenn Sie das Fahrzeug außerhalb dieses Bereichs abstellen müssen, bitte telefonisch die Servicezentrale (0511-7010214) informieren. Verbindungen. Haltestelle Dammtor: 1, 3, 5, 6, 8, 13, 101, 102, 103, 104 Haltestelle Matthiaswiese: 3, 103
Die Station befindet sich auf dem Parkplatz hinter der Volksbank Durlach. Die Volksbankfiliale ist in der Westmarkstraße 1 in Durlach-Aue. Die Zu- und Abfahrt erfolgt über die Grenzstraße. Das Fahrzeug befindet sich auf dem ersten Parkplatz rechts, direkt neben dem Volksbankschild. Sollte der Parkplatz belegt sein, parken Sie bitte das Fahrzeug nur auf der Seite des Schildes, (gegenüber sind die Parkplätze vermietet). Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Durlach Ellmendinger Straße Angaben für Navigationsgeräte = Westmarkstraße 1 in 76227 Karlsruhe Die Station befindet sich auf dem Parkplatz hinter der Volksbank Durlach. Keine Lademöglichkeit vorhanden. Westmarkstraße 1 in 76227 Karlsruhe Haltestelle = Durlach Ellmendinger Straße Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
Die Station befindet sich auf dem Gelände der Westhochschule Karlsruhe. Keine Lademöglichkeit vorhanden. Hertzstraße 16 in 76187 Karlsruhe Haltestelle = Karlsruhe Hertzstraße Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Die Station befindet sich auf dem Gelände der Westhochschule Karlsruhe. Die Einfahrt erfolgt über die Hertzstraße 16. Parken Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit Nur auf den von stadtmobil gekennzeichneten Stellplätzen! Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Karlsruhe Hertzstraße Angaben für Navigationsgeräte = Hertzstraße 16 in 76187 Karlsruhe Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil