Pressespiegel


Stuttgarter Zeitung: Er fährt seit 28 Jahren ohne eigenes Auto

Markus Draxler aus Stuttgart-Möhringen nutzt seit vielen Jahren Stadtmobil. Hier erklärt er, was aus seiner Sicht die Vorteile sind, Autos mit anderen zu teilen.


Stuttgarter Zeitung: Stadtmobil sucht händeringend Stellplätze

Die Nachfrage nach Mietautos hat bei der Carsharing AG stark angezogen, weshalb 80 neue Wagen die Flotte verstärken. Aber wo kann man diese 80 Wagen abstellen?


Ludwigsburger Kreiszeitung - Mobilitätstag in Remseck: Nicht für alle ist das Auto die erste Wahl

Marbacher wirbt fürs Stadtmobil - Autofrei ist auch der Mann aus Marbach unterwegs, der mit seinem E-Bike-Lastenfahrrad gekommen ist und fürs Stadtmobil wirbt. In der Schillerstadt ermögliche das seiner Familie schon lange den Verzicht aufs eigene Auto: „Wir sparen damit jede Menge Geld“, betont er.


Cannstatter Zeitung: Neues Fahrzeug soll bis zu 20 Privatautos ersetzen

In Filderstadt gibt es nun insgesamt fünf Fahrzeuge des Carsharing-Anbieters Stadtmobil. Die meisten stehen in Bernhausen, nun parkt auch eines in Bonlanden.


Carsharing in Remseck am Neckar

In Remseck am Neckar gibt es seit dieser Woche ein Carsharing-Angebot von Stadtmobil. Das Auto steht seit Montag an der Endhaltestelle in Neckargröningen und kann von dort aus gebucht werden. Oberbürgermeister Dirk Schönberger sieht Carsharing als eine gute Ergänzung des Remsecker Mobilitätsangebots an und freut sich über dieses neue Angebot.


Stuttgarter Zeitung: Carsharing in Ludwigsburg - Stadtmobil-Flotte deutlich erweitert

Für Bürger in Ludwigsburg stehen nun 31 Autos zur Verfügung – auch die Zahl der Stationen ist größer geworden. Die Vision ist es, „50 bis 100 Autos“ zur Verfügung zu stellen.


ZVW: Car-Sharing am Bahnhof: Stadtmobil Stuttgart jetzt auch in Winterbach

23 Nutzerinnen und Nutzer hat das Angebot von Stadtmobil Stuttgart in Winterbach bereits. Seit kurzem steht nun auch eines der roten Autos des Car-Sharing-Anbieters in der Gemeinde.