Pressespiegel


Stuttgarter Zeitung Plus: Marbach - Neues Angebot beim Stadtmobil

Die Flotte von Stadtmobil in Marbach wächst! Erfreulicherweise steht seit Mitte März nun auch ein größeres Fahrzeug am Marbacher Bahnhof zur Verfügung.


Stadt Stuttgart: Klimafreundliche Mobilität in Stuttgart: Die ersten Elektro‐Carsharing‐Stationen im öffentlichen Raum sind in Betrieb gegangen

Stuttgart ist bei Carsharing‐Angeboten und bei der öffentlich zugänglichen Ladeinfrastruktur für Elektroautos gut unterwegs. Es ist dennoch eine enorme Herausforderung für die Stadtverwaltung, Carsharing und Elektromobilität zusammenzubringen. Jetzt machen wir einen ersten Schritt. Weitere Schritte sollen folgen – auch, um dem Beschluss des Gemeinderats gerecht zu werden, das Sharing von Elektroautos auszubauen.


Stuttgarter Zeitung Plus: Mit einem Stadtmobil in die Regattasaison - Traditionelles Anrudern im MRV

Beim traditionellen Anrudern der Marbacher Ruderer wurde in diesem Jahr ein Boot des Friedrich-Schiller-Gymnasiums getauft, die Wanderruderer für ihre Ruderkilometer geehrt, der neue Stadtmobil-Carsharing-Kleinbus vorgestellt und die N!Charta Urkunde des Umweltministeriums Baden-Württemberg gefeiert.


Heilbronner Stimme: Stadtmobil Carsharing - So hat sich der Anbieter von Stuttgart aus entwickelt

Carsharing klappt nicht bei jedem Anbieter. Bei Stadtmobil schon. Von Stuttgart aus breitete sich das Erfolgsmodell aus – auch in die Region Heilbronn. Doch es gibt einige Hürden.


Esslinger Zeitung Plus: Stadtmobil will auch nach Neuhausen

Der Anbieter roter Carsharing-Autos ist bereits in acht Kommunen im Kreis Esslingen präsent. Eine neunte soll schon im Frühjahr dazukommen: Neuhausen. Das sind die möglichen Standorte in der Gemeinde.


Stuttgarter Nachrichten: Marbach - Carsharing im Raum Marbach wächst weiter

In Freiberg am Neckar haben sich die Aktiven vom Verein StadtMobil e.V. für eine Carsharing-Station eingesetzt. Seit Anfang des Jahres steht ein Opel Corsa auf dem Parkplatz am S-Bahnhof in Freiberg am Neckar.


Kontext Wochenzeitung: Superblock in Stuttgart-West – Ruhe im Verkehr

Er wünschte sich, dass die Anwohner:innen auf das eigene Auto verzichteten, was so schwierig nicht sein dürfte: Das Quartier ist mit zwei S-Bahn-Stationen gut an den ÖPNV angeschlossen, für Radler:innen wird vieles besser und wer dennoch gelegentlich ein Auto brauche, könne auf sechs geplante Stellplätze des Carsharing-Anbieters "Stadtmobil" zurückgreifen.


Stuttgarter Zeitung Plus: Bahnstreik im Rems-Murr-Kreis - Wie gehen Pendler mit dem Bahnstreik um?

Auch Manuela Rukavina hat ihre restliche Arbeitswoche umgeplant. Die Stuttgarterin ist als Coach tätig und wäre eigentlich am Mittwoch mit dem ICE nach Berlin gereist. […] Ihr Mann pendelt normalerweise mit der S-Bahn von Stuttgart nach Backnang. Doch beim Streik mache er an zwei Tagen Homeoffice, an einem Tag nutze er ein Stadtmobil-Fahrzeug, berichtet Rukavina.


Stuttgarter Zeitung: Große Unterschiede bei den Carsharing-Anbietern in Stuttgart und Region

Wie viel kostet das Ausleihen eines Autos bei Stadtmobil, Miles, Deer, Share Now und Co.? Bei welchem Anbieter darf man überall parken? Und warum gibt es kaum Elektroautos? Ein Carsharing-Vergleich für Stuttgart und die Region.


Stadt Stuttgart: Carsharing startet in Stuttgart durch – Fahrzeugflotte 2023 verdoppelt

Geteiltes Auto macht in Stuttgart jetzt doppelte Freude: Das Carsharing gewinnt schnell an Beliebtheit und damit auch Attraktivität.