Nachrichten

Züblin Parkhaus: Rote Ebene – stadtmobil CarSharing

Nicht nur bunter Beton erwartet einen im Züblin Parkhaus. Neuerdings stehen da zehn rote Autos. Damit ist das Parkhaus, das schon lange nicht nur Parkhaus ist, sondern auch Galerie und Veranstaltungsort, um eine Attraktion reicher. Es gibt dort jetzt auch stationsgebundenes CarSharing. Wer aber zur roten Ebene (2) gelangen will, wo die stadtmobil-Fahrzeuge stehen, wird auf Schritt und Tritt inspiriert durch die kulturelle Nachbarschaft.

Neben der „natürlichen Vielfalt“ der BioverCity von Chloroplast, lädt der Kultur Kiosk bei einem Café zum Verweilen ein. Frisch gestärkt gibt es dann auf mehreren Parkdecks großflächige Fotoplakate zu bestaunen. Fumes and Perfumes nennt sich das Ausstellungsprojekt, das 2014 von Fotografen und Künstlern ins Leben gerufen wurde und jährlich wechselnde Kunst ins Parkhaus zaubert. Ganz oben gibt es dann viel Urban Gardening und „einen der besten Orte, um den Fernsehturm anzuhimmeln“. So sagt es das Stadtkind Stuttgart. Wer also will, kann versuchen hier nur ein rotes Auto auszuleihen.

Auf gute Nachbarschaft!

Angehängte Bilder:

Zurück zu allen Nachrichten