Pressespiegel

Ludwigsburger Kreiszeitung: Gelebter Klimaschutz im Quartier: In Grünbühl-Sonnenberg wird Erfolg gefeiert

"Die Stadt hat ein Glücksrad aufgestellt, zu gewinnen gibt es Gutscheine für den Carsharing-Anbieter Stadtmobil. Zwei Stellplätze soll es in Kürze für die roten Autos in Grünbühl geben. „Wer Carsharing anstatt eines eigenen Pkws nutzt, verändert sein Mobilitätsverhalten“, weiß der Stadtmobil-Mitarbeiter. Wer kein eigenes Auto hat, schützt die Umwelt. „Solange ich für ein eigenes Auto viel Geld ausgebe, fahre ich automatisch mit dem Auto los. Nutze ich Carsharing, überlege ich vor jedem Weg, welches Verkehrsmittel ich wähle und wäge ab, ob ich zu Fuß losgehe, den Bus oder das Rad nehme oder eben ein Sharing Car.“ So fahre man seltener Auto, was sich positiv auf die Klimabilanz auswirkt."

LKZ: Gelebter Klimaschutz im Quartier: In Grünbühl-Sonnenberg wird Erfolg gefeiert

Angehängte Bilder:

Zurück zu allen Nachrichten